Jahrestagung der DGKJ in Hamburg

Vom 12. bis zum 16. September war AURITEC mit einem Stand auf der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin anwesend.

AURITEC hat sich in diesem Jahr mit den neuen Features des AuriCheck präsentiert. Als "Experte in der Diagnostik von kindlichen Hörstörungen" freuen wir uns besonders über den Erfolg unseres einzigartigen, kleinen und speziell für die Kinder entwickelten Screening Audiometers. Die  Untersuchung mit echten Tierbstimmen über das Touchscreen hat sich mittlerweile als spielerischer Hörtest auf dem Markt etabliert. Zwei Jahre nach der Produkteinführung haben wir nun den Untersuchungsablauf des mFAST verkürzt, ohne die Zuverlässigkeit der Ergebnisse  zu beeinträchtigen. Besonders interessant war für die Besucher der Tagung auch die neue Druckfunktion.

Eine weitere Neuheit: von nun an steht auch der Sprachtest AAST in verschiedenen Sprachen wie Türkisch, Schweizerdeutsch, Niederländisch, Polnisch, Arabisch zur Verfügung. Ein wesentlicher Vorteil für die Untersuchungen von Kindern mit Migrationshintergrund.