AURITEC zufrieden über den Zulauf beim EUHA Kongress

November 2013 - Erweiterte Präsenz und neue Produkte begeistern Besucher: AURITEC zieht eine positive Bilanz nach der EUHA

Als Marktführer für Lösungen in der Pädakustik hat sich AURITEC bei der diesjährigen Ausgabe der EUHA in einem neuem Gewand präsentiert. Die Standgröße wurde dem Unternehmenswachstum angepasst und hat sich verdoppelt und stark professionalisiert.

Hinter dem Konzept des vom Hamburger Messebauer Bustorff konzipierten und gebauten neuen Standes waren zwei Welten, in denen AURITEC in den letzten Jahren besondere Produktentwicklungen vollzogen hat. In einer innovativen Kubuskonstruktion konnten sich  Messebesucher über Produkte und Lösungen in den jeweiligen Welten „Experts in Child Diagnostic“ und „Mobilität“ informieren.

Im Bereich „Experts in child diagnostic“, hatten die Besucher die Möglichkeit, alle wichtigen Entwicklungen in der Diagnostik von kindlichen Hörstörungen zu entdecken. Neben einer kompletten Kinderaudiometrie der neuesten Generation AT1000-PED zeigten wir z.B. den neuen Kinderkopfhörer und neue Sprach- und Hörscreening Verfahren. Eine besondere Weiterentwicklung der Audiometers ear3.0 als Kinderaudiometrie stellte die wichtigste Neuheit der Messe dar: die Kinderaudiometrie Anlage ear 3.0-PED

In der „mobility“ Welt stellen wir die Weiterentwicklungen von Produkten, die sowohl in Geschäften als auch bei Hausbesuchen eingesetzt werden können aus, wie z.B. das Audiometer ear 3.0. Das handliche Screening Audiometer AuriCheck mit seiner an Kinderhände angepassten Hardware und den adaptiven Testverfahren wurde auch gezeigt. Von unserem Verifit-Partner Audioscan, dem führenden Hersteller von Mess- und Anpasssystemen, waren die Hauptansprechpartner vor Ort

Zusätzlich wurden folgende Produkte vorgestellt: die neue BERA von AURITEC, das Helix; das Tympanometer AT712 und das Audiometer AT700.

Das Zusammenwirken von neuem Stand und neuen Produkten hat dazu geführt, dass viele bekannte aber auch neue Interessenten aus In- und Ausland sich gerne und lange mit uns ausgetauscht haben.